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Überraschungen ausgeschlossen. Aber Sie werden es sein.
Die entscheidenden Fragen für nahezu jedes Projekt lauten: Was bringt der Einsatz? Was kostet mich dieser? Und in diesem Falle zuweilen auch: Wie flexibel kann ich das alles gestalten? CowiC hilft, diese Fragen bereits im Vorfeld eines unternehmerischen Einsatzes abzuklären und betriebswirtschaftliche Einsparungspotenziale aufzuzeigen.

Einsparungen durch Flexibilität.

Zu Recht erwarten Sie von einer Telefonanlage eine zeitgemäße Aktualität in Funktion und Leistung. Asterisk ist sowohl zeit- wie zukunftsgemäß. Dank OpenSource-Software und offener Standards. Beides sichert Ihnen die Möglichkeit, vorhandene Leistungsmerkmale durch individuelle Programmierung anzupassen, oder neue, speziell auf Ihre Geschäftsprozesse abgestimmte, zu entwickeln und zu integrieren. Auch in Sachen technischer Ausstattung unterliegen Sie künftig weniger Beschränkungen. Eine Erweiterung Ihrer Telefonanlage resultiert dann nicht in der Anschaffung einer neuen, größeren. Denn Asterisk wächst mit Ihnen. Ebenso passt es sich hervorragend Ihrer Unternehmensorganisation an.

Maximale Erreichbarkeit.

Ihre Mitarbeiter telefonieren von einem Home-Office? Anrufe sollen aber über Firmentelefonnummern laufen? Kein Problem. Ein Mitarbeiter soll dringend erreicht werden, drei Nummern gleichzeitig gewählt werden (interne Durchwahl, Home-Office, Mobiltelefon)? Kein Problem! Asterisk bietet eine nicht zuvor gekannte Flexibilität Kommunikationskonzepte umzusetzen.

Sollten Sie derzeit noch längerfristig vertraglich an eine Telekommunikationsanlage, einen Hersteller oder Netzbetreiber gebunden sind, so bedeutet dies nicht, auf die genannten Vorteile verzichten zu müssen. Auch hierfür existieren Lösungen.

Verlorene Umsätze oder Kunden durch belegte Leitungen? Sorgen Sie für maximale Erreichbarkeit. Schalten Sie bei Bedarf zusätzliche Leitungen und Kapazitäten zum Null-Tarif über VoIP hinzu. Dadurch fangen Sie nicht nur auftretende Spitzen ab, sondern schaffen zugleich auch Kundenzufriedenheit durch Erreichbarkeit.

Einsparungen bei entfernteren Standorten.

Noch interessanter gestaltet sich das Einsparungspotenzial bei mehreren Standorten. Gespräche, etwa München – Hof oder Barcelona - Kiev werden behandelt, als würden Sie von Ihrem Anschluss aus in ein Nebenzimmer telefonieren - also wie ein internes und somit kostenloses Gespräch.

Asterisk und seine Vielfältigkeit.

Asterisk ist viel mehr, als nur Sprache in Daten umwandeln und komprimiert über ein IP-Netz zu übertragen (VoIP, Voice over Internet Protocol = Internettelefonie). Es ist ein Einstieg. Ein Einstieg in eine Welt der Kommunikation, die bislang keine Grenzen kennt.

Seine Auslegung erlaubt es, vollständige, herkömmliche Telefonanlagen jeglicher Größe mit allen bekannten und gewohnten Komfortmerkmalen zu ersetzen. Darüber hinaus bietet es zudem weitere Möglichkeiten, andere, vorhandene oder geplante, Dienste einzubinden.

So können beispielsweise Kundendatenbanken angebunden werden, um zeitgleich mit dem eingehenden Anruf aktuelle Informationen über das letzte Gespräch, offene Punkte oder auch nur ein simples Foto auf dem Computerbildschirm einzublenden. Eine Einbindung von E-Mail und Mobilfunk ist ebenso möglich, wie das Abhalten von Telefonkonferenzen. Abhängig von den vorhandenen Endgeräten auch in Form einer Videokonferenz. Unabhängig davon, ob der Standort sich in Ihrer Zentrale, in einer Niederlassung bzw. Ihrem Call-Center befindet oder in einem Home-Office.

 

Asterisk und seine Sicherheit.

Sie allein bestimmen, wie sicher Ihr neues System zu sein hat und mit welchem Aufwand an technischer Ausstattung, Zeit und Kosten dieses Ziel erreicht wird. Der Aufwand, etwa bei einer redundanten Auslegung der technischen Ausstattung, wird jedenfalls vergleichsweise deutlich geringer und weniger kostenintensiv als bisher ausfallen.

Ebenfalls von hoher Bedeutung kann für Sie der höchstmögliche Schutz von Daten sein. Schutz vor Hackern ebenso wie vor Versuchen, Ihr System zu attackieren mit dem Ziel, es zum Absturz zu bringen oder es zu kapern, um, von Ihnen unbemerkt, illegale Dienste und Daten über Ihr System zu be- und vertreiben, für das Sie haften.

Asterisk leicht gemacht.

Asterisk bietet Ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten, die Kommunikation Ihres Unternehmens nicht nur anders, im Sinne von arbeitsablauffreundlicher und kundenorientierter, sondern zugleich auch kosten- und wartungseffizient - dabei aber immer investitionsssicher zu gestalten.

Unseren unternehmerischen Werten entsprechend weisen wir Sie auf die Möglichkeit hin, dass Sie diese Projekte unter Maßgabe von technischer Ausstattung, Arbeitskraft und Wissen auch selbst intern projektieren und implementieren können. Sowohl Asterisk selbst wie auch seine technische Dokumentation stehen jedem Interessierten offen.

Asterisk noch leichter gemacht:

Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, zu jedem Zeitpunkt auf unsere Expertise zurückzugreifen.

Wir stehen Ihnen gerne von der Planungsphase bis zur erfolgreichen Einführung zur Seite.

Wir untersuchen Kommunikationsprozesse und -flüsse

Wir beraten Sie bei der Auswahl und Beschaffung erforderlicher und geeigneter technischer Ausstattung.

Wir helfen, bestehende Anwendungen zusammenzuführen und programmieren Sonderfunktionen und Schnittstellen.

Wir übernehmen auf Wunsch den laufenden Betrieb und die Wartung.

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